FITNESS FÜR HUNDE

GYMNASTRICKS UND GERÄTETRAINING (PARCOUR)

mit Aysu Özkan (ausgebildete Gymnastricks-Trainerin)

  

Die Trainingsmöglichkeiten sind vielfältig und abgestimmt auf den jeweiligen Hund. 

Ruhiges, langsames und konzentriertes Arbeiten ist das Ziel.

 

"Fitness für Hunde" bietet viele Bewegungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten. Es ist eine Kombination aus Mobility, Konzentrationstraining, Tricktraining und Bindungsarbeit. Der Parcours beinhaltet verschiedene Geräte, daraus ergeben sich vielfältige Übungsmöglichkeiten, die Gleichgewicht, Koordination, Körperbewusstsein, Muskelaufbau, Konzentrationsfähigkeit und auch das Selbstbewusstsein fördern.

Zeit spielt beim Absolvieren der Hindernisse überhaupt keine Rolle, denn es geht vor allem darum, dass der Hund die Übungen korrekt und ruhig ausführt. Daher wird ein «Turbohund» auch mal gebremst, sodass er sein Tun wahrnimmt und konzentrierter arbeitet. Ein eher vorsichtiger, zurückhaltender Vierbeiner fasst mehr Selbstvertrauen, wenn er ein als zuerst unüberwindbar eingeschätztes Hindernis mithilfe seines Besitzers bewältigt hat.

TEILNAHMEBEDINGUNG

Einführungs- / Erstgespräch mit Neukunden.

Geeignet für Hunde jeden Alters

- auch für Senioren und Hunde mit Handycap (Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten)

KURSDATEN

Montag     18.30 -  19.30 Uhr

...weitere Termine auf Anfrage möglich...

 

Trainiert wird in unserem Indoorbereich in Montlingen oder auf dem Übungsplatz in Oberriet.

MITNEHMEN

Brustgeschirr (und/oder Halsband)

Belohnungsfutter (klein & weich)

Liegedecke für den Indoorbereich

KURSKOSTEN & BEZAHLUNG

CHF    25.-     Lektion ohne Abo

CHF    60.-    Private Einzellektion

 

Das Kursgeld bei der jeweiligen Stunde/Lektion in bar bezahlen.

Beachten Sie bitte unsere AGBs - Allgemeine Geschäftsbedingungen