Meine Hunde

Meine aktuelle Hundegruppe.

 

Spike

AmStaff (2009) 

Er kam mit etwa 6 Monaten zu mir, davor war er an 4 verschiedenen Plätzen. Hatte es bis dahin nicht ganz einfach. Er ist sehr lernwillig, hat Spass in der Unterordnung, Tricktraining, Assistenz-Hund... er liebt es verschiedene Sachen zu apportieren. Mit Kindern zu spielen findet er mega toll.

 

BamBam

Pitbull (2012)

Seine Besitzer waren total überfordert mit seinem Jagdverhalten und so kam er mit 3 Jahren zu mir. Er musste viel lernen, vertrauen gewinnen und ist nun sehr viel ruhiger und entspannter im Alltag.... fast, wenn da nicht die Schafe, Kühe, Pferde wären. Na ja, "nobody is perfekt" und wir arbeiten weiter daran :) 

 

Peanut

Pitbull-Mix (2017)

Über viele Stationen kam er zu mir. Zuerst als Pflegehund (er war 14 Monate alt), er wurde dann vermittelt, dort hat es anscheinend nicht funktioniert, so dass er wieder zurück zu mir kam und ich mich entschieden habe ihn bei mir zu behalten. Peanut ist ein witziges Kerlchen, das sehr gelehrig ist und Spass hat mit seinem Halter was zu unternehmen.

 

Luna

Deutscher Schäferhund (2020)

Die kleine Maus kam mit 16 Wochen zu mir. Ihre Halter waren überfordert mit ihrem Verhalten. Bei mir, in unserer WG., fühlt sie sich super wohl. Wir trainieren das alltägliche 1x1 mit ihr und haben angefangen mit der Gegenstandsanzeige. Mal schauen worauf sie sonst noch Lust hat :)

Diese wundervollen Hunde haben einen Teil meines Weges begleitet...

Inca

Boxer (2007 - 2018)

Foto: www.brigittekreisl.ch

Toni

Yorkshire Terrier Mix (1997 - 2014)

Foto:  Franziska Künzler

Gina

Boxer Mischling  (2001 - 2007)

Meine Seelenhündin!